Hannover (red). Am Pfingstwochenende war das Team Paddelquäler vom Drachenbootverein Northeim e.V. auf dem Drachenbootfestival in Hannover. 96 Teams gingen bei dieser Veranstaltung in verschiedenen Klassen an den Start. Unterstützt bei der Regatta auf dem Maschsee wurde das Team von einigen Paddlern aus dem Drachenbootteam der KWS SAAT SE & Co. KGaA aus Einbeck sowie dem Team LimmerixX aus Limmer.

Insgesamt fuhren die Paddelquäler 3 Zeitläufe sowie einen Finallauf. Im C-Finale der Fun-Sportklasse zeigte das Team eine starke Leistung und erreichte, obwohl es aus 3 Teams zusammengelegt wurde, am Ende den 14. Platz von 36 Mannschaften in der Fun-Sportklasse.

Wer noch nie eine Drachenbootregatta gesehen hat, ist gerne eingeladen am 24.06. den KSN-Cup auf dem großen Freizeitsee zu besuchen. Knapp 20 Teams versprechen spannende Rennen und möchten gerne durch viele Zuschauer angefeuert werden. Außerdem sucht der Drachenbootverein Northeim e.V. immer neue paddelwillige Mitglieder. Jeder ist herzlich willkommen bei dieser Sportart. Die Trainingszeiten können der Homepage: www.drabo-nom.de entnommen werden.

Foto: Drachenbootverein Northeim e.V.