Northeim (red). Am kommenden Samstag, 5. August, von 15 bis 17 Uhr findet in den Räumen des Trauerzentrums LuToM, Teichstr.18 in Northeim, wieder ein Trauercafé für Familien statt. An diesem Nachmittag steht die Trauer von Familien mit Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter des LuToM möchten allen Betroffenen einen geschützten Raum bieten, um an diesem Nachmittag mit anderen über ihre persönliche Lebenssituation und dem Gefühl „Verlust und Trauer“ ins Gespräch zu kommen.
Bei Kaffee oder Tee können sich trauernde Familien aller Konfessionen und Nationalitäten in einer verständnisvollen Atmosphäre austauschen oder auch erst einmal nur zuhören, wie es anderen in ähnlicher Situation geht. Den Kindern und Jugendlichen der Familien bieten erfahrene Trauerbegleiter in dieser Zeit die Gelegenheit kreativ und aktiv zu werden.
Das Familien-Trauercafé ist an jedem 1. Samstag im Monat geöffnet und kostenfrei.
Weitere Informationen und Termine für Einzelgespräche unter: Ambulanter Hospizdienst Leine-Solling, „LuToM“ Susanna Lenkewitz, Projektleitung „LuToM“, Teichstr. 18 in Northeim, Telefon: 05551/915835, Handy: 0157/85912133, Internet: www.trau-dich-netz.de, E-Mail: