Northeim (red). Die SPD-Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt übernimmt ab sofort die alleinige Betreuung des Bundestagswahlkreises 53 Göttingen I. Der Wahlkreis umfasst den Landkreis Göttingen ohne die Gemeinden Osterode am Harz, Bad Grund (Harz) und Walkenried sowie ohne die Samtgemeinde Hattorf am Harz.
Frauke Heiligenstadt, direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Goslar – Northeim – Göttingen II, bringt umfangreiche politische Erfahrung mit und steht den Bürgerinnen und Bürgern, den Haupterwaltungsbeamtinnen und -beamten, den ansässigen Unternehmen sowie allen Vereinen und Verbänden als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie betont: „Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe und werde mich mit ganzer Kraft für die Belange der Menschen in der Region einsetzen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, den direkten Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern zu pflegen, ihre Sorgen und Wünsche aufzunehmen und in Berlin zu vertreten. Gemeinsam mit den lokalen Akteuren möchte ich daran arbeiten, unsere Region weiter voranzubringen und die Lebensqualität für alle zu steigern.“
Gleichzeitig bedauert die Abgeordnete, dass Göttingen derzeit keinen direkt gewählten SPD-Bundestagsabgeordneten mehr stellt. Dennoch wird durch die Übernahme der Betreuung durch Frauke Heiligenstadt sichergestellt, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Göttingen I weiterhin kompetent und zuverlässig vertreten werden.
Foto: Phototek