Einbeck (red). Rechtzeitig zum Saisonstart öffnet der PS.SPEICHER wieder seine Erlebnisausstellung. Ab dem 13. März ist Einbecks Oldtimermuseum zunächst an den Wochenenden zugänglich. Mit Beginn der Osterferien ist ab dem 30. März ein Besuch wieder täglich möglich. Die Gäste müssen sich gemäß den geltenden Verordnungen vor dem Besuch anmelden. Dies ist über die Webseite des PS.SPEICHER möglich. Zudem per E-Mail unter
„Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. In den letzten Monaten haben uns unsere Besucher vor allem in den Onlinekanälen die Treue gehalten und uns durch ihren Zuspruch Halt gegeben. Das macht uns sehr stolz und wir freuen uns auf ein gutes und verantwortungsvolles Wiedersehen mit den Freunden des PS.SPEICHER“, sagt Geschäftsführer Lothar Meyer-Mertel. Ein umfassendes Hygienekonzept, Abstandsregelungen, geschulte Mitarbeiter und Desinfektionsmaßnahmen gewährleisten einen sicheren Besuch. Zugleich besteht die Pflicht für einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz in Form einer medizinischen oder einer FFP2-Maske. Diese sind bei Bedarf an der Kasse des PS.SPEICHER erhältlich. Schals, Tücher sowie Stoff- und Behelfsmasken sind nicht mehr zugelassen. Ausgenommen von dieser Pflicht sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr. Gruppenbuchungen sind aktuell nur sehr eingeschränkt und nach individueller Klärung möglich.
Die vier PS.Depots (Motorrad, Automobil, Kleinwagen sowie Lkw + Bus) öffnen ab Ostern. Die Buchungen erfolgen ebenfalls über Regiondo sowie im Besucherzentrum am PS.Depot Kleinwagen in der Schusterstraße. Übrigens: Sowohl die Depots als auch der PS.SPEICHER sind am Ostermontag zugänglich. Der Startschuss für die seit 2020 erfolgreichen Fahrzeugtreffen „Kaffee & Karossen“ verschiebt sich nach derzeitigem Stand von April auf den 16. Mai. Auch die FörderFreunde PS.SPEICHER e.V. mussten aufgrund der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ihren Vortrag mit Andreas Pröve vom 9. April auf den3. Dezember verlegen. Aktuelle Informationen zu den Aktivitäten des Förder-Vereins finden sich auf www.ps-speicher-foerderfreunde.de und auf Facebook.
Foto: PS.SPEICHER