Echte/Kalefeld (red). Zum April/Mai 2019 wird der PENNY-Markt in Echte/Kalefeld, Hauptstraße 14, aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Einen Leerstand des Objekts wird es allerdings nicht geben. REWE-Kaufmann Guido Preisner wird den Standort übernehmen und mit einem Getränkemarkt dort einziehen. „Ich freue mich sehr, die Fläche als Getränkemarkt weiter nutzen zu können, um meinen Kunden so ein umfangreiches Angebot an diversen Getränken zu bieten“, so der Kaufmann zur im Frühjahr anstehenden Übernahme des PENNY-Marktes.
Unweit des Standortes betreibt Preisner bereits einen REWE Markt (Hauptstraße 6). Auf der 1.400 Quadratmeter großen Verkaufsfläche hat aktuell auch eine Getränkeabteilung Platz.
Mehr Sortimente, mehr Auswahl:
Mit der Verlagerung der Getränke in den PENNY Markt, der eine Verkaufsfläche von rund 600 Quadratmeter aufweist, wird das bisherige Sortiment deutlich erweitert. „Wir erweitern beispielsweise die Auswahl an Mehrweg-Artikeln. Außerdem werden wir in dem Getränkemarkt auch gekühlte Getränke durch ein Kühlhaus den Kunden nun ganz neu anbieten können“, erzählt Guido Preisner über das geplante Sortiment. Und weiter betont er: „Wie auch schon in den verschiedenen Abteilungen im Hauptmarkt werden wir auch im Getränkemarkt ein großes Angebot an Eigenmarken zu attraktiven Preisen haben.“
Ebenso betont der Kaufmann, dass die Mitarbeiter des PENNY-Marktes innerhalb der REWE Group Beschäftigungsangebote erhalten haben und weiter beschäftigt bleiben.
Im Hauptmarkt von Guido Preisner wird durch die Auslagerung der Getränke mehr Platz zur Verfügung sein, um diesen ebenso mit einer Erweiterung der Sortimente auszunutzen. Trotz alledem können die Kunden hier auch weiterhin auf eine Auswahl an Getränken zurückgreifen.
Die Öffnungszeiten des künftigen Getränkemarktes werden parallel zu denen des Hauptmarktes sein: Montags bis samstags, 7 bis 22 Uhr.
Foto: REWE Markt GmbH/REWE Group