Northeim (red). Das jüngste Unternehmer*innen-Frühstück, das sich mit dem Thema "Künstliche Intelligenz/KI – Möglichkeiten und Herausforderungen für Unternehmen" befasste, verzeichnete mit 67 Teilnehmenden eine erfreulich starke Beteiligung. Jan-Christopher Linck, Dezernent für Kreisentwicklung beim Landkreis Northeim, und Christian Grascha, Leiter der Geschäftsstelle Göttingen der IHK Hannover, begrüßten die Gäste zu Beginn der Veranstaltung. Ullrich Anhalt, Geschäftsführer der LED/Licht, Einrichtung, Druck GmbH & Co.KG aus Einbeck, stellte in einem verlängerten Elevator Pitch die Bandbreite seines Unternehmens vor.
Zwar musste der geplante Impulsvortrag des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover aufgrund von Krankheit kurzfristig entfallen, dafür nutzte Jan Philipp Gresens, Geschäftsführer der Feinbäckerei Ruch GmbH, die Gelegenheit, den erfolgreichen Einsatz von KI in seinem Unternehmen vorzustellen und Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Zwei spontane Kurz-Interviews zu weiteren Praxisbeispielen ergänzten das Programm.
Der angeregte Austausch unter den Teilnehmenden sowie das Networking in entspannter Frühstücks-Atmosphäre rundeten das morgendliche Treffen der Unternehmer*innen ab.
Das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover holt den geplanten Vortrag zeitnah als Online-Veranstaltung nach, zu der eine erneute Einladung erfolgt.
Das nächste Unternehmer*innen-Frühstück ist für Mittwoch, 5. Juni, um 8 Uhr im Gasthaus Johanning in Uslar/Eschershausen geplant.
Fotos: Landkreis Northeim/Vogelbein