Northeim (red). Die Triathlon-Freunde Northeim denken über eine Ersatzveranstaltung für den ausgefallenen Liga-Triathlon 2017 nach. Die zunächst auf den 1. Juli terminierte Veranstaltung am Freizeitsee war wegen des Anfang Mai beginnenden Ausbaus der A7 buchstäblich ins Wasser gefallen. Auf ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 27. April im Clubraum des Hotel Deutsche Eiche möchte der Vorstand das Thema auf die Tagesordnung bringen, zumindest die Diskussion darüber anregen.
Im Gespräch sei ein Cross-Duathlon durch den Wieterwald, eine Art Trailrunning und Mountainbike, eventuell mit Start und Ziel auf der Waldbühne, bestätigte TFN-Pressesprecher Hartmut Kölling. Ob eine solche Idee noch für dieses Jahr umzusetzen wäre, würde laut Kölling von der Bereitschaft anderer Vereine abhängen, sich einzubringen in welcher Art und mit welchem Material auch immer. Man denke unter anderem zum Beispiel auch an den Cicli-Club, der bereits über Erfahrungen mit Mountain-Bikes-Touren besitze. Wenn nicht mehr in 2017, dann möchten die Triathlon-Freunde Northeim diesen Cross-Duathlon auf alle Fälle in 2018 realisiert sehen.
Weiterer Tagesordnungspunkt auf der MV wird die Organisation des Northeimer Stadtlaufs am 23. September sein. Man plane ein interessantes Rahmenprogramm auf dem Münsterplatz, heißt es. Wer Interesse hat, an der Planung für einen Cross-Duathlon mitzuarbeiten, sollte sich umgehend an den TFN-Vorsitzenden Volker Oelze wenden, Telefon 05551-911783.
Foto: Kölling