Northeim (red). 50 Kinder, 10 Vereine und 4 Tage sehr viel Spaß - das ist das Fazit der Intersport Handballschule beim Northeimer HC, gesponsert durch Stolberg Bedachungen. Zur Freude des heimischen Northeimer Handballvereins war das erste von zwei Handballcamps in diesem Jahr mit 50 Kindern wieder ausverkauft. Für große Begeisterung sorgte bei Chef-Trainerin Sophie von der Eng, dem THW Kiel sowie der Eventagentur ComEvent die im Vorfeld durch den NHC perfekt geschaffenen Bedingungen.
Vier hochmotivierte Jugendtrainer des Vereins unterstützten bei der Durchführung und hatten für eine tolle Verpflegung und Ausrüstung gesorgt. Das anspruchsvolle, spaßige und kurzweilige Training sorgte bei den teilnehmenden Kindern für viel Freude und Ehrgeiz bei der Durchführung des Trainings. Beim traditionellen Abschluss des Turniers, der -Mini-Weltmeisterschaft, zeigten die kleinsten, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Den zuschauenden Eltern und Großeltern wurden spannende Partien geboten, in denen sich letztlich das Team Polen vor Dänemark, Deutschland und Frankreich durchsetzte.
Gewinner am Ende des Camps waren jedoch alle, die Eventagentur, die sich auf den Northeimer HC als verlässlichen Partner in der Region stützen kann, der heimischen Northeimer HC, der als Teil der Sportstadt Northeim einen guten Gastgeber für die kleinen Handballer darstellte und natürlich die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unter anderem aus Siegburg und Schweinfurt gekommen sind.
Foto: NHC