Katlenburg (hakö). Es war das erwartete Großereignis für den Handballsport in der Gemeinde und auch der Region. Der 35. HarzEnergie Silvestercup in der Burgberghalle hielt die Zuschauer zwei Tage lang in Atem, veranstaltet von der rührigen Handball-Spielgemeinschaft (HSG) und dem Handball-Förderverein (HFV) Rhumetal, beide mit einem großen Herz für Akteure und Publikum.

Nur wenige Tage vor der Handball-WM zeigte das traditionelle Sportevent einmal mehr, wie selbstbewußt und charmant, freundlich und engagiert neben der Vielzahl an großzügigen Sponsoren auch das Ehrenamt auftreten kann. "Zielsicher" und stets zum Wohle des Vereins und der treuen Zuschauer. Bei der HSG hat längst Erfahrung nicht nur im Spielbetrieb Einzug gehalten. Das machte das Turnier auf bemerkenswerter Art und Weise deutlich.

Das professionell agierende Umfeld bot gleich am ersten Wochenende des Jahres die Voraussetzung für ein erfolgreiches, sehenswertes Turnier beim großartigen Start in ein spannendes Handballjahr. Gitta Neitzel als Vorsitzende der HSG Rhumetal, Helmut Brandt vom Handball-Förderverein Rhumetal und Turnierleiter Mathias Zänger zeigten sich am Ende des Highlights angetan von den Leistungen der sympathisch und fair auftretenden Teams und bedankten sich bei den Zuschauern aus nah und fern, bei der Helferschar und bei den Sponsoren, die ein solches Erlebnis erst ermöglichten. Große Zufriedenheit in der Burgberghalle.

Ergebnis A-Turnier am Samstag. Spiel um Platz 3: AMTV Hamburg - HSG Hannover-Burgwedel 12:19. Finale: Reinickendörfer Füchse Berlin (Titelverteidiger) - TuS Vinnhorst / Hannover 12:15. Bester Spieler: Maximilian Mißling (Füchse Berlin).

Ergebnis B-Turnier Sonntag: 1. Eickener SV (Landesliga Weser-Ems), 2. HSG Wesertal (Vernawahlshausen/Bodenfelde/Oedelsheim/Gieselwerder), 3. MTV Moringen, 4. HSG Rhumetal 2, 5. HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Bester Spieler: Albert Brack (Eickener SV).

www.hsg-rhumetal.de

Bewerbung Handball-Stars an der Grundschule/Infos: www.aok-starttraining.de 

 

Fotos: Hartmut Kölling