Northeim (red). Die erste Damenmannschaft des Northeimer HC hat ihr letztes Heimspiel vor der Osterpause am Sonntag, 30. März, eindrucksvoll gewonnen. Mit hohem Tempo und starker Abwehrarbeit bezwangen die NHC-Damen den Mellendorfer TV deutlich mit 38:23 (22:12) und unterstrichen damit erneut ihre starke Form.
Obwohl die Vizemeisterschaft bereits in der Vorwoche gesichert wurde, ging das Team mit voller Konzentration in die Partie. Und das zahlte sich aus: Bereits nach elf Minuten stand es 9:3 für die Gastgeberinnen. Die Abwehr überzeugte mit guter Abstimmung und ermöglichte schnelle Tempogegenstöße, die konsequent in Tore umgewandelt wurden.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der NHC keinerlei Schwächen. Die Defensive stand weiterhin kompakt und die Chancenverwertung blieb hoch – in der 46. Minute war die Führung auf 31:14 ausgebaut. Bis zum Schlusspfiff hielten die Northeimerinnen das Tempo hoch und feierten einen souveränen 38:23-Erfolg.
Nun steht eine kurze Verschnaufpause an, bevor am 27. April um 17 Uhr das Derby bei der HSG Plesse-Hardenberg in Bovenden ansteht. Das Hinspiel konnte mit 32:21 deutlich gewonnen werden – an diese Leistung soll angeknüpft werden.
Für den NHC spielten: Barnkothe M. (3), Barnkothe S. (1), Ditges M. (1), Starre J. (8), Schütze C. (6), Post F., Heiduck L. (10), Freckmann K. (1), Lucenko A., Strupeit A., Kilian A. (7), Bodenstab A. (1), Bodenstab L., Post E.
Foto: Spieker Fotografie