Northeim (red). Der NHC hat sich beim SV Beckdorf lange gewehrt, doch am Ende musste sich das Team knapp mit 30:29 (13:14) geschlagen geben. In einem hochintensiven Spiel hielt der NHC über weite Strecken mit, doch zahlreiche Unterzahlsituationen in der zweiten Halbzeit erschwerten die Aufgabe erheblich. Ein Drittel der Zeit agierten die Gäste in Unterzahl – ein Nachteil, den Beckdorf eiskalt ausnutzte.
Trotz eines überragenden Mateusz Wróbel, der mit zehn Treffern einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte, fehlte dem NHC am Ende die letzte Durchschlagskraft, um das Spiel zu drehen. Die Hausherren kämpften unermüdlich und nutzten ihre personellen Vorteile, während der etwas dünnere Kader des NHC nur wenige Wechselmöglichkeiten bot. Kurz vor Schluss schien noch einmal alles möglich, als der NHC sich Tor um Tor herankämpfte. Doch Beckdorf behielt die Nerven, verteidigte clever und setzte den entscheidenden Schlusspunkt. Eine bittere Niederlage für den NHC, der trotz aller Widerstände bis zum Schluss kämpfte, sich aber für die starke Leistung nicht belohnen konnte.
NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Heyken (1), Burandt, Liebing (1), Sokhorovych (4), Wróbel (10/5), Baumbach (1), Bode (1), Beltzer (3), Hrabák (4/1), Wodarz (4).
Am kommenden Sonntag, den 30.03. folgt um 17:00 Uhr das nächste Heimspiel. Gegner der Regionalliga Herren ist dann der Zweite von der HSG Varel. Spieltagssponsor ist Kassebbeer - Ihr Sparrings-Partner für Büro-Erfolg. Am Messestand im Foyer der Schuhwallhalle dreht sich dann alles um das Thema Büroverpflegung mit Kaffee, Wasser und gesunde Snacks für ihr Büro. Außerdem gibt es von 13 bis 18 Uhr eine DKMS Aktion in der Halle. Seid dabei und lasst euch als potenzieller Stammzellenspender und Lebensretter registrieren!
Foto: NHC