Northeim (red). Nach einer 14-tägigen aktiven Pause starten die Regionalliga-Herren des Northeimer HC (NHC) am Montag, 29. Juli, in die zweite Vorbereitungsphase für die Saison 2024/25.
Vorbereitung und erstes Heimspiel
In der ersten Woche der Vorbereitungsphase stehen drei Halleneinheiten, eine Athletikeinheit und eine Laufeinheit auf dem Plan. Den Abschluss der Woche bildet das erste Heimspiel am Samstag, 3. August, um 17 Uhr, in der Schuhwallhalle gegen den Bundesliganachwuchs der MT Melsungen aus der 3. Liga. Für den NHC-Neuzugang und Ex-Melsunger Carl Beck kommt dieses Spiel aufgrund seines Bänderrisses wohl noch etwas zu früh.
Anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm
In den darauffolgenden Wochen sind wöchentlich vier bis fünf Trainingseinheiten und ein bis zwei Testspiele geplant. Zu den weiteren Gegnern in der Schuhwallhalle zählen die ESG Gensungen/Felsberg (Regionalliga Hessen), der HSV Warberg/Lelm (Oberliga), der TVJ Duderstadt (Oberliga), die SV Sportfreunde Söhre (3. Liga) und der MTV Braunschweig (3. Liga). Zudem steht ein Auswärtsspiel gegen den TSV Anderten (3. Liga) in Hannover an. Ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm für das zukünftige Regionalliga-Team des NHC.
Saisonauftakt
Das erste Punktspiel der neuen Saison findet am Sonntag, 1. September, um 17 Uhr, gegen den TV Cloppenburg statt. Das NHC-Team hofft auf eine erfolgreiche Vorbereitung und einen guten Start in die Saison 2024/25.
Foto: NHC