Northeim (red). Der Northeimer HC hat nach intensiven vier Wochen der ersten Vorbereitungsphase, die von zahlreichen Lauf- und Krafteinheiten sowie einigen Handballtrainingseinheiten geprägt war, seinen fünften Neuzugang vorgestellt. Gleichzeitig wurde ein weiterer Abgang bekannt gegeben.
Während sich das Team derzeit in einer zweiwöchigen aktiven Pause befindet, steht am Samstag eine Teambuilding-Einheit auf dem Programm. Ab Montag beginnt dann die heiße Vorbereitungsphase, in der der handballerische Feinschliff und einige Spiele anstehen.
Schon seit Anfang Juli ist Moritz Beltzer, ein 19-jähriger Rückraumspieler, Teil des Teams. Beltzer kommt aus dem Bundesliganachwuchs des SC DHFK Leipzig, wo er zuletzt in der A-Jugendbundesliga spielte. Der 1,94 m große und 95 kg schwere Spieler bringt die nötigen Voraussetzungen mit, um dem NHC sowohl im Rückraum als auch in der Abwehr im Innenblock zu helfen. Ursprünglich aus Hessen, begann Beltzer erst mit 13 Jahren bei seinem Heimatverein JSG Kirchhain/Neustadt mit dem Handballspielen. Anschließend wechselte er zur MT Melsungen und schließlich ins Internat nach Leipzig. Der Schritt in die Regionalliga und zum NHC stellt nun den nächsten Meilenstein in seiner Entwicklung dar. „Ich wurde vom Team sehr gut aufgenommen und fühle mich von Anfang an sehr wohl. Ich möchte mich persönlich so gut es geht weiterentwickeln und mit dem Team in die 3. Liga aufsteigen", so Moritz Beltzer. Der NHC heißt Moritz herzlich in der NHC-Familie willkommen.
Gleichzeitig verabschiedet sich der Verein von Rick Harder, der sich für einen Vereinswechsel entschieden hat. Der NHC bedankt sich bei Rick für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.
Foto: NHC