Northeim (red). Im Derby der gegen die HSGPH gab für doe 1. Damen des Northeimer HC ein Unentschieden. Die Damen aus Northeim hatten sich im Vorfeld intensiv auf dieses Spiel vorbereitet und man wollte unbedingt die ersten Auswärtspunkte holen. Das Spiel begann hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich bis zum 5:5 absetzen.

Doch durch Fehler und Unkonzentriertheit gelang es der HSGPH, sich nach 18 Minuten mit vier Toren auf 12:8 abzusetzen. Die Mannschaft aus Northeim konnte den Rückstand jedoch aufholen und ging mit einem Rückstand von zwei Toren in die Halbzeitpause (15:13). In der zweiten Halbzeit konnten die Northeimerinnen ausgleichen und sogar mit drei Toren in Führung (16:19)  gehen, doch am Ende sollte es nicht reichen, um die Führung zu behalten und die Punkte mitzunehmen. Das Endergebnis lautete 21:21-Unentschieden.

Die Mannschaft dankt ihren Zuschauern für die Unterstützung und gratuliert Cosi zu ihrem ersten Spiel. Jetzt heißt es, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dann gehts es nach Braunschweig. Spielstart ist um 17 Uhr. Das Team freut sich über jeden, der die Damen bei diesem Spiel unterstützt.

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier 8/4; Betke; Knoke 3; Barnkothe 6; Starre; Thiele; Schütze; Freckmann 3; Lucenko 1

Foto: NHC