Northeim (mhn/r). Endlich ist die Zeit des Wartens für die männliche D-Jugend des Northeimer HC vorbei. Gut sechs Monate absolvierten die Jugendlichen kein Spiel, doch hart trainiert haben die Nachwuchssportler. Der Lohn der harten Arbeit konnte beim ersten Spiel der neuen Saison eingefahren werden. Bei der JSG Münden-Volkmarshausen siegten die Northeimer 15:36. Für den Gastgeber war es nach drei siegreichen Spielen die erste Niederlage.
Mit der Marschroute erst mal sichere Pässe zu spielen und hinten gut zu stehen, ging es in das Spiel. Fünf Minuten konnte der Gegner mithalten, doch dann nahmen die Northeimer Fahrt auf und zur Halbzeit konnte ein deutlicher Vorsprung heraus gespielt werden (7:17). Trotz zahlreicher Wechsel und für die Spieler ungewohnte Positionen, riss der Spielfluss in der zweiten Halbzeit nicht ab, so dass am Ende auch in der Höhe ein verdientes 15:36 auf der Habenseite stand. Schön anzuschauen war das gute Zusammenspiel der Jungen im Angriff sowie in der Abwehr. Zudem konnten sich zur Freude des NHC gleich neun Spieler in die Torschützenliste eintragen. Die mitgereisten Zuschauer kamen bei dem Spiel sehr auf ihre Kosten.
„Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 15. Oktober, um 16 Uhr bei der HSG Rosdorf-Grone“, ließen die Verantwortlichen wissen. Für den NHC spielten und trafen: Björn (1gehaltener Siebenmeter), Basti 12, Theo und Leon je 6, Lennart und Sören je 3, Oskar und Krister je 2, Jannik und Moritz je 1 und Adam.