Nörten-Hardenberg (red). Die Erste-Hilfe-Ausbilder*Innen des Arbeiter-Samariter- Bundes Kreisverband Northeim/Osterode stehen nach dem Corona-Lockdown für den Neustart in den Startlöchern. Mit geringerer Teilnehmerzahl und unter Einhaltung von Hygienevorschriften sowie Abstandsregeln können am 13. Juni 2020 die Kurse in Nörten-Hardenberg wieder starten.
Nachdem alle Vorkehrungen zur Einhaltung der Corona-Präventionsmaßnahmen getroffen worden sind, haben auch die Landkreise "grünes Licht" für die Wiederaufnahme von Erste Hilfe-Kursen gegeben. Um die Reduzierung der Teilnehmerzahlen abzufangen, werden zusätzliche Kurse angeboten. Die aktuellen Termine für die kommenden Wochen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung sind über die Internetseite www.asb-northeim-osterode.org/erste-hilfe zu finden. Telefonisch ist die Kursverwaltung unter 05503/8000-28 (8 bis 12 Uhr) zu erreichen.
Während der Kurse ist ein eigener Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch eigene Schreibutensilien sowie Getränke und Verpflegung sind mitzubringen. Die Kursgebühr beträgt 50,- Euro.