Höckelheim (hakö). "Höckeln Helau". Charmanter konnte der Auftakt zu den närrischen Tagen in der Karnevalshochburg Höckelheim nicht sein. Eine bunt kostümierte, bestens gelaunte, vor Heiterkeit und Frohsinn nur so sprühende Damenwelt eröffnete am Donnerstagabend das ganz große Programm im Northeimer Ortsteil. Es wurde gelacht, gesungen, getanzt zu den mit Applaus begleiteten Darbietungen. Musikalisch perfekt in Szene gesetzt. Ein ganz toller Abend mit Gästen aus der Nachbarschaft. Daniela Bast - Frohme war mit Freundinnen aus Hollenstedt angereist: "Wir sind total happy. Ein super Event. Hier wird, wie bei uns an der Bölle, der Karneval gelebt."

Die legendäre, stets für positiven, motivierenden Gesprächsstoff sorgende Weiberfastnacht in der Mehrzweckhalle war mal wieder ein echter Hingucker. Auch für News-Redakteur Hartmut Kölling, der seit Jahren diese Show gern begleitet und auch diesmal den grazilen Charme auf dem "Laufsteg" im Foyer der schmucken Mehrzweckhalle mit der Kamera einfangen konnte. Eine tolle Feier der Frauen.

Für junge und junggebliebene Musikfans startet am Freitag, 21. Februar um 20 Uhr die L. A. P. D. - Party an gleicher Stätte. Es folgt am Samstag, 22. Februar um 20 Uhr der Kostümball mit der Partyband "Groove It". Die Junggesellen holen am Sonntag, 23. Februar um 13 Uhr die Schützenkönige ab. Danach steht der Karnevalsumzug der Kinder an. Die traditionelle Wurstprobe startet um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle. Der jedes Jahr immer wieder Besucherscharen aus der Region anziehende große Rosenmontagsumzug beginnt um 10 Uhr. Anschließend ist ab 15 Uhr Big Party angesagt in der Höckelheimer Mehrzweckhalle. Was für ein spektakuläres Programm für jedes Alter. Dafür steht das sympathische Höckelheim. So kennt man den Freude und Spaß streuenden Ortsteil am Rhumeufer.

Fotos: Hartmut Kölling