Imbshausen (hakö). Stimmungsgeladen ging der 45. Imbshäuser Büttenabend am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus über die Bühne. Der Karnevalsverein Imbshausen, längst inspirierender Geist für ausgelassene Heiterkeit und Frohsinn, konnte wenige Tage nach dem Start in das totale Vergnügen der fünften Jahreszeit Narren und Jecken auf der (S)Passhöhe zwischen dem im Tal liegenden Denkershäuser Teich und dem Alten Amt begrüßen.
Nach dem Einmarsch der charmanten Prinzengarde mit 5er Rat und dem sympathischen Prinzenpaar Jacky und Bernd Rück übernahm Ortsbürgermeisterin Else Heidelberg die Moderation. Die Ovationen und Glückwünsche für sie und Bianca Meyer, 1. Vorsitzende des Karnevalsvereins, zum Geburtstag beider an diesem Tag, kannten in diesem Moment keine Grenzen. "Bussis hier - Bussis da" für zwei starke Frauen im Northeimer Ortsteil an diesem Abend im DGH. Bianca Meyer ist seit Jahren Vorbild für perfekte Organisationsstrukturen und selbstloses Engagement zum Wohle aller im Ort.
Elegant und graziös der Auftritt der Prinzengarde mit Maryam Ghazi, Cecilia Behrami, Amely Pastler, Madeleine Follak, Nina Wolter, Dori Lehmann, Saskia Petsch und Zoé Meyer. In der "BÜTT" - Oma Erna aus Franken, Pastor Julian Knötig. "Pups und Püpschen - das moderne Märchen" zeigten Heike Pastler und Sigrun Wolter, "Tünnes und Schäl" Christian Simon und Michael Wolter. Hingucker auch "Die Muttis" mit Sigrun, Jennifer und Simone Wolter, Heike und Nicole Pastler, Svenja Woida, Janette Graul, Jacky Rück, Tini Neumann und Melanie Rode, "Who ?!? - Die Altgarde" mit Svenja Woida, Bianca Meyer, Julia Binte, Franzi Rosin, Tina Engelhardt, Jacky Rück und Bella Pastler sowie das Männerballett mit Sven Meyer, Marco Wolter, Fabian Neumann, Bernd Rück und Robert Woida. Später hatte DJ Volker das Gespür für den richtigen Sound.
Fotos: Hartmut Kölling