Hollenstedt (hakö). Jede Menge Spaß hatte der Feuerwehr-Nachwuchs bei den einzelnen Disziplinen im Kampf um den begehrten Stadtpokal. Es gewann schließlich Northeim 1 vor Höckelheim und Hollenstedt.
Die Gastgeber von der Bölle kümmerten sich als Ausrichter ganz rührend um das Wohl der "Löschzwerge" aus Kernstedt und Ortsteilen. Zum Abschluß gab es nach dem "Orientierungslauf" unter anderem leckeren Kuchen, Zuckerwatte und Gegrilltes. Und das alles unter dem Sonnendach des Leinetals.
Auf der Spielweise hinter dem Feuerwehrhaus in der Einbecker Straße standen die riesige Hüpfburg und andere Spielgeräte. Auf ihr konnten sich die Mitglieder der einzelnen Kinderfeuerwehren so richtig austoben, springen und rutschen mit ihren Freunden. Mit dabei auch die Kinderfeuerwehr aus Hameln mit zwei Teams, der Nachwuchs der Karnevalsfreunde Hollenstedt und des TSV.
Das Ergebnis: Platz 1 sicherte sich Northeim 1 vor Höckelheim, Hollenstedt, Langenholtensen, Northeim 2, Denkershausen und Edesheim. Außer Wertung: 1. Karnevalsfreunde vor Hameln 2, TSV Hollenstedt und Hameln 1.
Fotos: Hartmut Kölling