Northeim (red). Nachtschwärmer, Musikbegeisterte, Kulturliebhaber und Freunde der handgemachten Livemusik sollten sich Samstag, den 11. Mai freihalten. Denn dann findet - nach neun Jahren Pause - wieder eine Live-Musiknacht in Northeim statt.
18 Bands und Musiker geben gleichzeitig Konzerte in 10 Kneipen und Spielorten in der Northeimer Innenstadt. Ob entspannter Blues und Jazz, stimmungsvolle Popmusik, Swing, mitreißender Alternative Rock oder Singer/Songwriter Musik auf der Jungen Bühne – bei der Musiknacht sei für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 19 Uhr durch das Sinfonieorchester Capella Corviniensis am Markt vor der Alten Wache. Im Anschluss startet ab 20 Uhr das Live-Musikprogramm in allen Spielorten. Dabei spielen die Musiker bis 24 Uhr stündlich jeweils circa 40 Minuten, so dass die Besucher entspannt in den Pausen zwischen den Spielorten wechseln können. Und hier spielt die Musik: Hotel Deutsche Eiche, Stadthalle-Foyer, Bürgersaal, F 90, Vinothek, El Solin, Cutters Club, Theater der Nacht, Turm 2.0, Alte Brauerei. Und zwischendrin: Die Mobile Einsatz Kapelle.
Unterstützer - Buttons statt Eintritt: 5 Euro – Ihr Beitrag »for the music «
Statt Eintritt können Besucher und Musikfreunde limitierte »Unterstützer-Buttons« im Vorfeld für 5 Euro pro Stück erwerben und so die Musiker über die Initiative Kunst und Kultur direkt unterstützen. Damit leisten sie einen kleinen Beitrag zur Programmfinanzierung und zeigen durch das Tragen der Buttons, ihre Verbundenheit mit der Musiknacht.
Den ausführlichen Programmflyer und die Buttons gibt es im Vorverkauf bei der Northeim Touristik, Reddersen-Haus, Am Münster 6 und den teilnehmenden Spielorten.
Die Northeimer Musiknacht wird koordiniert und präsentiert vom Stadtmarketing Northeim e.V. sowie der Initiative Kunst und Kultur und unterstützt durch die KSN Stiftung, die Stadtwerke Northeim, die Einbecker Brauerei, Getränke Traupe und den Northeim Touristik e.V. Weitere Informationen und das gesamte Programm gibt es unter www.stadtmarketingnortheim.de
Kontakt: Initiative Kunst- und Kultur, Klaus Hoheisel, 05551-63193 Stadtmarketing Northeim e.V., Tanja Bittner, 05551-997960 .
Foto: Symbolbild