Uslar/Schoningen (red). Am Freitag, den 15. und Sonnabend den 16. Februar eröffnet der SC Schoningen die fünfte Jahreszeit im Uslarer Land. Mit dem Motto bedient das Komitee aktuellen Zeitgeist und trifft den Partynerv der feierfreudigen Menschen von Jung und Alt. In diesem Jahr verwandelt sich die Turnhalle in einen echten Feten-Tempel, denn das Motto lautet „Schlager trifft Malle.“
„Schoningen wird am 15./16. Februar Mallorca als die Mutter aller Partyhochburgen ablösen und zur bekannteste Partymeile im Uslarer Land“, schmunzeln die Präsidenten Jan Gobrecht und Tatjana Wieneke, die durch das rasante Programm führen.
Abwechslung und Spaß pur
Das ganze Jahr über hat das Komitee die Köpfe zusammengesteckt und kreative Ideen gezaubert. Präsidentin Tatjana Wieneke: „Wir freuen uns riesig auf die tollen und ideenreichen Darbietungen, die die Akteure dieses Jahr wieder monatelang eingeübt haben.“ Es gibt wieder Choreographien und Musik, sowie neue Kostüme mit Liebe zum Detail. Das Publikum darf sich auf 9 witzige Tänze freuen. 4 Sketsche und 2 Büttenreden können für massive Angriffe auf das Zwerchfell sorgen und gleich 4 musikalische Beiträge sorgen für die perfekte Party-Laune.
Die zahlreichen Aktivitäten und die unterschiedlichsten kreativen Ideen sind für das Präsidentenduo der Beleg, dass nicht nur die Karnevalsfreunde viel Freude an dieser rasanten Revue haben werden. Wieneke und Gobrecht: „Freuen Sie sich auf 3 ½ fantastische Stunden für Jung und Alt."
Mit- und ohne Verkleidung
Es ist jedem freigestellt, ob man sich verkleidet. Die besten Kostüme werden prämiert.
Tickets gibt es täglich ab 16:00 Uhr in der Turnhalle (Telefon 05571/2119) oder auch per E-Mail unter
Das Schoninger Karnevalskomitee
Das Präsidentenduo Tatjana Wieneke und Jan Gobrecht mit Christian Petersen, Dennis Klemme, Krisitin Saloga, Mr. T., Lars Schwanitz, Anabel Luig, Sophie Bertram und Myriam Rather.
Foto: SC Schoningen