Kreis Northeim/Berlin (r). „Die Stiftung `Haus der kleinen Forscher´ setzt sich für den Zugang zu Bildung für alle Kinder ein – unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Einkommen ihrer Eltern. Denn Kinder sollen die Welt mit offenen Augen selbst entdecken können. Deshalb rufe ich alle Kitas, Horte und Grundschulen, Familien und Interessierte dazu auf, am Tag der kleinen Forscher am 21. Juni 2018 gemeinsam zu feiern, zu forschen und zu entdecken“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne MdB.
Die gemeinnützige Stiftung und Initiative für frühe MINT-Bildung, das „Haus der kleinen Forscher“, feiert den 21. Juni 2018 als bundesweiten Mitmachtag. Unter dem Motto „Entdeck, was sich bewegt!“ erkunden Mädchen und Jungen, was um sie herum kullert, kriecht oder flattert.
Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ feiert seit 2009 den „Tag der kleinen Forscher“. Er soll zeigen: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) sind nicht abstrakt und alltagsfern, sondern lebendig, spannend und allgegenwärtig.
Informationen hierzu können auf der Website www.tag-der-kleinen-forscher.de abgerufen werden. Hier finden sich auch Materialien und Anregungen zum gemeinsamen Forschen.
Foto: Dr. Roy Kühne, MdB