Moringen (hakö). Jährlich grüßt die "Volle Möhre". Zum 8. Mal hatte der Reit- und Fahrverein Moringen zur Osterparty geladen. Seit Wochen geschickt plakatiert. Der Aufruf wurde wahrgenommen in der Region. Der Andrang war groß am Sonntag. Fast 1.000 Partyhungrige suchten den Weg zur Burgbreite mit Ziel Reithalle. Immer dem Sound nach, dann blieb man auf der Spur.
Freunde treffen, neue kennenlernen, zuhören, lachen, tanzen, gesehen werden, schnell eine Panzerotti, ein erfrischendes Kaltgetränk, viel Musik, einfach eintauchen in einen wilden, fetzigen Möhren-Abend, das war so richtig nach dem Geschmack der jungen und jung gebliebenen Gäste.
Ein zwangloses Fest, vielleicht sogar eine neue Liebe, die Songs, die inspirierende Kulisse mit DJ und Lichteffekten, all das ließ "Schmetterlinge fliegen" und sorgte für ein Lebensgefühl, das den grauen Alltag weit hinter sich ließ. So ging es bis in den frühen Morgen, eingerahmt von verständnisvollen Nachbarn.
Das Publikum kam aus Moringen und dem gesamten Landkreis. Das bewies einmal mehr, wie sehr sich gerade auch die Jugend nach Unterhaltung, Musik, Tanz und Flirt sehnt. Der Veranstalter, das rührige Orgateam des Reit- und Fahrvereins, hat das längst erkannt mit diesem tollen Angebot. Lob und Anerkennung hörte Northeim-News des öfteren an diesem Ostertag am Rande der Weper.
Für die Ungeduldigen unter den Ü30-Partygängern wartet bereits am Samstag, 14. April das nächste Event: Die Partynacht im Autohaus Hübener in Einbeck.
Fotos: Hartmut Kölling