Northeim (red). Die Bundestagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt stattete kürzlich dem Atelier der Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. einen besonderen Besuch ab, um die inspirierende Arbeit des Vereins zu würdigen und einen Einblick in dessen visionäre Ziele, die auch für die Weiterentwicklung der Stadt Northeim von Interesse sein werden, zu gewinnen.
Frau Heiligenstadt zeigte sich beeindruckt von dem breiten Spektrum an Angeboten des Vereins, insbesondere von den kreativen Workshops für Kinder und den offenen Malwerkstätten für Erwachsene. Die Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. legt großen Wert darauf, eine inklusive und vielfältige Gemeinschaft zu schaffen, in der auch Personen mit Migrationshintergrund herzlich willkommen sind.
Der Verein hat mittlerweile zwei kreative Säulen etabliert, diese sind bildende Kunst und Musik. Zukünftig strebt die Initiative an, ihr Angebot auch um literarische Aktivitäten zu erweitern, um so noch mehr kulturelle Facetten abzudecken.
Unter der fachkundigen Anleitung von Nico Weppner tauchte Frau Heiligenstadt in die Welt der Gelli-Platten (Druckverfahren) ein und zeigte dabei großes Interesse und auch Talent für die kreative Gestaltung.
Die Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. möchte sich herzlich bei MdB Frauke Heiligenstadt für ihren Besuch und ihre Anerkennung für ihre Arbeit bedanken. Die Begegnung war geprägt von gegenseitigem Respekt und dem gemeinsamen Bestreben, Kunst und Kultur in Northeim zu fördern.
Fotos: hakö