Hardegsen (red). Aufgrund eines Wasserrohrbruchs nach Reparatur-Arbeiten an den Haupttrinkwasserleitungen fällt die Trinkwasserversorgung in Teilen der Stadt Hardegsen sowie in Lutterhausen weiter aus. Die Stadtwerke haben für Bürgerinnen und Bürger eine Trinkwasser-Zapfstelle im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr Hardegsen, Am Gladeberg 12, eingerichtet.
Betroffen von dem Ausfall sind die Straßen Stecklersbeeke, Alte-Uslarer-Straße, Lärchenweg, Birkenweg, Fichtenweg, Drei-Eichen-Weg, Buchenweg, Erlenweg, Ulmenweg, Schaperhof, Am Kurpark, Am Herrenberg, An der Niedeck, Strohmeyerweg, Eichendorffstraße, Trögener Landstraße, Bahnhofstraße (oberer Teil ab Einmündung Sohnreystraße), Baumeister-Schonlau-Straße, Rektor-Westermann-Straße, Sohnreystraße (teilweise, zwischen Bahnhofstraße und Rektor-Westermann-Straße), Am Sonnenberg, Mühlenstieg (oberer Teil, Richtung Lutterhausen), sowie die gesamte Ortschaft Lutterhausen.
Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich bis 18 Uhr andauern. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Social-Media-Kanälen der Kreisfeuerwehr des Landkreises Northeim, unter www.kfv-nom.de sowie bei der Stadt Hardegsen.
Handlungsempfehlung:
„Schalten Sie alle Wasserverbraucher, wie Waschmaschinen, Spülmaschinen, Gartenbewässerung oder ähnliches umgehend aus. Decken Sie sich für den heutigen Tag mit Wasserflaschen ein. An der Trinkwasser-Zapfstelle am Feuerwehrhaus können Sie ganztägig Wasser im entsprechende Behälter abfüllen“, so die Einsatzstelle des Landkreises Northeim.