Northeim (red). Der Spielmannszug Jäger-Corps Northeim e.V. hat auf der vergangenen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt, der sich künftig wie folgt zusammensetzt (auf dem Bild von links): Vorsitzender Tobias Meinshausen, Aktivensprecherin Selina Berkhan, Protokollführerin Julia Eichkorn, Musikalischer Leiter Markus Adam und Geschäftsführer Lutz Steinbach. Die musikalische Leitung wird künftig von Kathrin Hesse unterstützt. Rechnungsführer bleibt nach wie vor Jens Oberstein
Die Versammlung sprach den Verantwortlichen ein Dank aus, insbesondere für die Leitung des Vereins in den schwierigen Corona-Zeiten. Ein besonderer Dank ging an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Sonja Meinshausen (ehem. Geschäftsführerin) und Elke Schwarzkopf (ehem. Protokollführerin) sowie an die bisherige Vorsitzende Julia Eichkorn für ihren jahrelangen, vorbildlichen Einsatz in ihren Ämtern.
Im weiteren Verlauf wurden Wolfgang Kiesel und Falk Steinmann zu Kassenprüfern für die nächsten zwei Jahre gewählt. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren Ehrungen:
Aktive Mitgliedschaft
für 10 Jahre: Selina Berkhan,
für 20 Jahre: Tasja Blaschnig,
für 45 Jahre: Lutz Steinbach
Fördernde Mitgliedschaft
für 10 Jahre: Heike Wendenburg, Julius Hermsen
für 40 Jahre: Christine Hermsen
für 55 Jahre: Hilde Niesen
Auf Beschluss der Mitgliederversammlung wird in diesem Jahr eine Vereinsfahrt unternommen. Darüber hinaus wird es auch zu Himmelfahrt wieder eine Veranstaltung für Vereinsmitglieder geben. Weitere Veranstaltungen sind in Planung.
Die Übungsabende finden dienstags um 19:00 Uhr (Querflöten) und donnerstags um 19:00 Uhr (Schlagwerk) in den Räumlichkeiten des Jägerzeltes, Am Schützenring 2, 37154 Northeim, statt. Anfängerüben werden aktuell mittwochs um 16:30 Uhr (Querflöten) und donnerstags um 18:00 Uhr (Schlagwerk) ebenfalls im Jägerzelt angeboten. Einzelheiten erläutern die Vereinsverantwortlichen gern auf Anfrage.
Weitere Informationen unter: www.spielmannszug-northeim.de
Foto: Jäger-Corps Northeim e.V.