Hettensen (red). Sven Oskar Thießen ist nun auch offiziell der Kandidat der FBL in Hardegsen für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Hardegsen am 12. September 2021. Die Mitglieder und Anhänger der Freien Bürger Liste – Hardegsen (FBL) nominierten den Ingenieur einstimmig zu Ihrem Kandidaten. Patrick Korengel, Vorsitzender der FBL: „Unser Kandidat kann diese Stadt voran bringen. Seine frischen Ideen passen gut zu einer Stadt die auch zukünftig auf Familien und Wirtschaft setzen will.“
Sven Oskar Thießen machte in seiner kämpferischen Vorstellung deutlich, was seine Ziele für die kommenden fünf Jahre sind. „Ich will, dass die Verwaltung wieder ein Team wird, wo die Kompetenzen eines jeden Mitarbeiters genutzt und wertgeschätzt wird“, so Thießen in seiner Vorstellungsrede. Des Weiteren setzt der Bürgermeisterkandidat auf eine Fortführung der Gestaltung einer familienfreundlichen Stadt mit bezahlbarem Wohnraum, genügend Betreuungsplätzen und attraktiven Sport- und Freizeitangeboten.
In den kommenden Wochen wird Sven Oskar Thießen sich auf Veranstaltungen und Besuchen den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen.
Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder der Freien Bürger um einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen. Korengel: „Als sich vor 5 Jahren auf Initiative von Rainer Glahe und Thomas Spangenberg einige Männer und Frauen trafen mit der Idee eine neuen Kommunalpolitik zu etablieren, hätte wohl niemand erwartet, dass sich dieses Projekt soweit entwickelt. Inzwischen haben wir in unseren Reihen Mitglieder aus FDP, SPD und CDU und damit sind wir dem Ziel der Gründer sehr nahe gekommen. Eine überparteiliche Kommunalpolitik für alle Bürgerinnen und Bürger in Hardegsen.“
Es war der FBL ein Anliegen gewesen, sich in Hettensen zu treffen und damit den zukünftigen Bürgermeister der Stadt Hardegsen dort zu wählen, wo die Reise der FBL begonnen hat und Rainer Glahe über so viele Jahre politische Erfolge erzielen konnte. Die Mitglieder legten zu Beginn der Versammlung einen Kranz am Grab Ihres Gründers nieder.