Hannover/Einbeck (red). Die Corona-Pandemie hat die Kunst- und Kulturszene lahmgelegt. Vereine, Kulturinstitute, Freischaffende und viele weitere Beteiligte sind – aufgrund der unklaren Perspektiven – verzweifelt. Wie kann die Branche die Krise überleben? Und wie wird sich das analoge Erleben von Kunst und Kultur in Zukunft verändern? Es gibt bereits viele Ideen – konkrete Lösungen fehlen dagegen! Wo steht die Szene nach fast 11 Monaten im Lockdown? Welche Hilfen kommen wirklich an und wie kann die Politik jetzt gezielt helfen?
Diese und weitere Fragen stellen sich Stefan Birkner, FDP-Fraktionsvorsitzender im Niedersächsischen Landtag und Rebecca Siemoneit-Barum, Schauspielerin und Event Managerin. Die Veranstaltung der FDP Fraktion Niedersachsen findet morgen am 26. Jan 2021, 19-20 Uhr per Zoom digital statt. Fragen der Zuhörer können direkt im Chat beantwortet werden.
Der Link zur Veranstaltung lautet https://zoom.us/j/3176610787
Informationen dazu finden Sie auch auf der Internetseite von Christian Grascha (www.christian-grascha.de) und auf der Facebook Seite der FDP Fraktion Niedersachsen.