Berlin/Northeim (red). Der CDU-Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne erweitert sein Angebot an Bürgersprechstunden. "Ob Probleme mit Förderanträgen an die NBank, Unterstützung bei der Kommunikation mit Ministerien oder Sorgen in Sachen Homeschooling: Dutzende Bürgerinnen und Bürger haben mich bereits in diesem Jahr zu den unterschiedlichsten Themen kontaktiert", so Kühne.
Was in allen Gesprächen früher oder später deutlich geworden ist: der persönliche Kontakt fehlt - er ist aber aufgrund der Coronasituation nicht möglich. "Deshalb möchte ich ab sofort zu den klassischen Telefonsprechstunden auch eine Videosprechstunde anbieten. Sein oft auch sehr persönliches Anliegen vorzutragen fällt häufig leichter, wenn man ein Gegenüber hat und nicht nur den Hörer am Ohr", so der Bundestagsabgeordnete.
Die erste Videosprechstunde, bei der, sollte entsprechende Technik nicht vorhanden sein, auch angerufen werden kann, findet am Montag, 25. Januar, von 15 bis 17 Uhr statt. Zur Organisation und dem Austausch der Einwahldaten ist unbedingt eine vorherige Anmeldung per E-Mail an