Northeim (red). Die Landesgartenschau in Bad Gandersheim, die Römerschlacht am Harzhorn, oder auch die Gandersheimer Domfestspiele – all diese Projekte begleitet die connect Werbeagentur GmbH aus Einbeck mit ihrer Expertise. Auf Einladung der beiden Geschäftsführer Thomas Franke und Olaf Schwerin hat Landrätin Astrid Klinkert-Kittel die Werbeagentur mit Räumlichkeiten im Historischen Rathaus Einbeck besucht.
Als Full-Service-Agentur bietet die connect Werbeagentur GmbH ihren Kundinnen und Kunden eine professionelle Begleitung bei verschiedensten Marketing- und Kommunikationsprojekten an. Gegründet wurde sie im Jahr 2000, wobei sie aus einem Zusammenschluss der Agenturen „Franke & Partner“, „Kubus Schwerin & Partner“ sowie „screencom Neue Medien“ hervorgegangen ist.
Die connect Werbeagentur GmbH ist an verschiedensten Projekten und Kampagnen nicht nur auf regionaler, sondern auch auf nationaler und internationaler Ebene beteiligt. Ein besonderer Fokus im Leistungsportfolio liegt außerdem auf dem Bereich der Gesundheitskommunikation. Die Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachen, das Einbecker Bürgerspital, aber auch die Universität Heidelberg mit der Universitätsmedizin Mannheim zählen hier zu den Auftraggeber*innen von connect.
„Ein so vielfältig aufgestelltes Unternehmen mit Kund*innen aus dem regionalen, nationalen und internationalen Bereich wie die connect Werbeagentur ist ein echter Gewinn für den Landkreis Northeim. Besonders beeindruckt hat mich bei meinem Besuch, wie viele bekannte Kampagnen und Projekte das zehnköpfige Team von connect tatsächlich entwickelt hat“, so Landrätin Astrid Klinkert-Kittel.
Bei dem Besuch der Werbeagentur mit dabei waren außerdem Holger Missling vom Fachbereich Wirtschaftsförderung und kommunale Zusammenarbeit des Landkreises Northeim sowie Frank Seeger von der Wirtschaftsförderung der Stadt Einbeck.