Kreis Northeim (r). Aktuell gibt es zweiundsechzig bestätigte Infektionen im Landkreis Northeim. Im Vergleich zum Freitag der Vorwoche sind damit neun neue bestätigte Corona-Fälle bekannt geworden. Zwanzig Personen - zwei mehr als am Freitag - gelten mittlerweile als genesen, so dass die Infektionsquarantäne aufgehoben werden konnte.

Bei den Neufällen handelt es sich um zwei weibliche (jüngeren und mittleren Alters) und sieben männliche Personen. Vier sind älter, zwei mittleren und eine jüngeren Alters. Drei hatten Kontakt mit einer infizierten Person. Bei den übrigen Personen konnte der Ansteckungsweg bisher nicht ermittelt werden. Während zwei Personen symptomfrei sind, weisen alle anderen Symptome wie Husten, Fieber, und Kopfschmerzen auf. Auch eine Lungenentzündung wurde diagnostiziert. Fünf befinden sich im Krankenhaus.