Bodenfelde (red). Zu zwei Verkehrsunfällen in Folge winterglatter Fahrbahn kam es am Samstagvormittag auf der Kreisstraße 449 zwischen Wiensen und Bodenfelde. Gegen 4 Uhr kam ein in Richtung Uslar fahrender 40-Tonnen Sattelzug am Wienser Kopf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er eine Kilometertafel sowie drei Leitpfosten. Der Lkw musste durch eine Bergungsfirma aus dem Seitenraum befreit werden. Hierbei kam es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt ca. 1.000 Euro.

Gegen 10.45 Uhr kam ein 69 Jahre alter Fahrzeugführer dann an der Eisenbahnbrücke mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der in Richtung Uslar fahrende Bodenfelder kam in einer Linkskurve bei plötzlicher Glätte nach rechts ab und überfuhr eine Kurventafel. Sein Pkw wurde hierbei nicht unerheblich beschädigt. Den Gesamtschaden liegt bei ca. 3000 Euro.