Bad Gandersheim (red). Am Freitag, dem 25. Oktober, um 23:51 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Bad Gandersheimer mit seinem BMW die Breslauer Straße und bog von dort rückwärts in die Stettiner Straße ein. In der Stettiner Straße übersah er nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich eine bereits im Vorfeld auf der Fahrbahn liegende, männliche Person. Der 42-jährige Bad Gandersheimer wurde von dem Pkw überrollt und anschließend unter dem Fahrzeug eingeklemmt, sodass die ortsansässige Feuerwehr Bad Gandersheim zur Rettung hinzugezogen werden musste und den Pkw mittels Luftkissen anhob. Die Einsatzstelle wurde zudem durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgeleuchtet, um die Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme zu unterstützen.
Zu den näheren Umständen, warum die Person vermutlich bereits im Vorfeld auf der Fahrbahn lag, können bisher keine Angaben gemacht werden. Da bei dem Verletzten während der ärztlichen Behandlung eine Alkoholintoxikation festgestellt wurde, erfolgte im Universitätsklinikum Göttingen eine Blutprobenentnahme. Lebensbedrohliche Verletzungen wurden durch die behandelnden Rettungskräfte vor Ort nicht festgestellt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall wurde gegen den 26-Jährigen eingeleitet.
Die Feuerwehr Bad Gandersheim, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit insgesamt 25 Kräften im Einsatz.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Gandersheim (Tel.: 05382 - 95390) in Verbindung zu setzen.
Foto: Konstantin Mennecke/Kreisfeuerwehr