Northeim (red). Am späten Samstagabend, 17. August, ereignete sich in Northeim eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 23:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer auf der Straße Eschenschlag in Richtung Güterbahnhofstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen ein Verkehrszeichen, das durch den Aufprall beschädigt wurde.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Anstatt anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei Northeim bittet nun Zeugen, die Hinweise auf das verursachende Fahrzeug oder den Fahrer geben können, sich zu melden. Jede noch so kleine Information könnte dazu beitragen, den Unfallflüchtigen zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen.
Dieser Vorfall erinnert erneut daran, wie wichtig es ist, nach einem Unfall die Verantwortung zu übernehmen und die notwendigen Schritte einzuleiten. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird entsprechend geahndet.