Iber (red). Die am 30. Juli bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 503 zwischen Edemissen und Iber lebensbedrohlich verletzte 68-jährige Frau aus Dassel ist ihren Verletzungen erlegen. Wie die Polizei Einbeck mitteilt, verstarb die Frau am Mittwoch im Universitätsklinikum Göttingen.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:10 Uhr, als ein 31-jähriger Fahrer eines UPS-Zustellfahrzeugs aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Ford Kuga der 68-Jährigen kollidierte. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden, bevor sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.
Der Fahrer des UPS-Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Universitätsklinikum Göttingen gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei Einbeck bittet weiterhin Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 05561 31310 zu melden.
Foto: Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr Landkreis Northeim