Katlenburg (red). Am frühen Morgen des 16. März befuhr ein 20-jähriger Mann aus Herzberg am Harz (Kreis Osterode) die Bundesstraße 247 aus Lindau kommend in Richtung Katlenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 20-jährige Mann mit seinem PKW in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Baum. Die Bundesstraße 247 war auf Grund der andauernden Verkehrsunfallaufnahme und Reinigungsmaßnahmen etwa 3 Stunden gesperrt.

Gegen 6.25 Uhr hatte das iPhone des Autofahrers eine automatische Unfallmeldung an den Notruf 112 abgesetzt, entsprechend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Ersthelfer konnten dies nur wenig später bestätigen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Katlenburg, Lindau und Berka inklusive des Gemeindebrandmeisters mit insgesamt 25 Kräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Foto: Leon Hänel/Kreisfeuerwehr