Hardegsen (red). Am Montag, 11. März, kam es auf der B 241 gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall (Abfahrt Hardegsen-West) mit drei verletzten Personen.
Ein 63-jähriger Hardegser befuhr mit einem Pkw Opel die B 241 aus Uslar in Richtung Nörten-Hardenberg und bog an der Abfahrt Hardegsen-West in Richtung Hardegsen ab. Dabei übersah er den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Pkw VW des 54-jährigen Mannes aus Oberursel (Hessen). Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw VW gegen einen Pkw Mercedes eines 61-jährigen Hardegsers gestoßen, welcher von Hardegsen aus auf die B 241 abbiegen wollte.
Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Neben dem 54-jährigen Mann (keine weitere Behandlung nach Erstversorgung vor Ort notwendig) wurden beide Personen aus dem Pkw Opel verletzt. Der 63-Jährige und sein 33-jähriger Beifahrer aus Hardegsen wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 32.500 Euro. Der Pkw Opel und Pkw VW mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn voll gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Gegen 17.00 Uhr konnte nach der Reinigung die Fahrbahn wieder freigegeben werden.