Northeim (red). Am Sonntag, den 14.01., kam es gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße 3, zwischen Northeim und Einbeck, auf Höhe der Ortschaft Vogelbeck zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer ums Leben kam.
Ein 79-jähriger Einbecker befuhr mit seinem Opel die B3 aus Richtung Northeim in Richtung Einbeck - Salzderhelden. Auf Höhe der Ortschaft Vogelbeck kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.
Der 79-jährige Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz umgehender medizinischer Erstversorgung vor Ort erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Das Fahrzeug war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Gesamtschaden wird nach aktuellem Stand auf mindestens 7000,00 Euro geschätzt.
Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Fahrbahn rund 90 Minuten voll gesperrt.
Neben den eingesetzten Polizeibeamten waren 25 Feuerwehrkräfte aus Einbeck, Salzderhelden und Vogelbeck sowie weitere Rettungskräfte vor Ort eingesetzt.