Nörten-Hardenberg (red). Auf der Kreisstraße 415 bei Nörten-Hardenberg ereignete sich am gestrigen Mittwoch, den 24. August, ein Auffahrunfall, bei dem sich insgesamt drei Personen verletzten, ein Kind dabei schwer. Eine 71-jährige Frau aus Nörten-Hardenberg befuhr mit einem VW und ihrem 71-jährigen Beifahrer aus Nörten-Hardenberg die Kreisstraße 415 aus Bishausen in Richtung Sudershausen. Kurz vor Sudershausen musste sie verkehrsbedingt abbremsen, da vor ihr Markierungsarbeiten durchgeführt wurden.

Eine 33-jährige Frau aus Waake bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Opel auf den VW auf. Das 6-jährige Kind, welches sich als Beifahrerin im Pkw befand, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 33-jährige Frau und der 71-jährige Beifahrer des VW wurden leicht verletzt. Das Kind und die 33-Jährige kamen zu weiteren Behandlungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Fahrbahn war aufgrund des Unfalls für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 15.000 Euro.