Northeim (red). Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person ist es am Montag, 27. Juni, gegen 16:43 Uhr, auf der B 241 in Höhe der Ortschaft Berwartshausen gekommen. Eine 35-jährige Northeimerin kam mit ihrem Ford Focus aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum.

Da Qualm aus dem zertrümmerten Motorraum kam, wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, stellten diese fest, dass das Fahrzeug nicht brennt. Nachdem die Feuerwehr den Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gegen abrutschen gesichert hatten, wurde die Fahrerin mithilfe der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Anschließend versorgte der Notarzt die Fahrerin im Rettungswagen, dann wurde sie mit dem Rettungswagen in die UNI-Klinik nach Göttingen gebracht. Die Feuerwehr kontrollierte noch ob Betriebsflüssigkeiten am Fahrzeug ausgeflossen waren und säuberte die Straße von herumliegende Fahrzeugteilen. Im Einsatz waren ca. 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei. Die Bundesstraße war während des Einsatzes von der Feuerwehr gesperrt worden. Der Sachschaden konnte noch nicht

Foto: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim