Uslar (red). Jeder ist zum Abschluss der Umbaumaßnahmen im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum in der Bürgermeister-Schönitz-Straße 17 zum Tag der offenen Tür herzlich willkommen. Los geht es am Sonntag, 20. August um 10 Uhr.
Veränderung bietet mehr Möglichkeiten
Ein komplett umgestalteter Eingangsbereich inklusive einer großzügigen Terrasse, neue Zimmer, zwei hell erleuchtete und funktionale Aufenthaltsräume, ein weiterer Fahrstuhl und nicht zuletzt der zweite atmosphärisch gestaltete Bewohnergarten sind das Ergebnis der gut ein Jahr anhaltenden Baumaßnahmen. Die baulichen Veränderungen bieten den Bewohnern und dem Personal mehr Komfort und Möglichkeiten.
Schulnote 1,0 für das Seniorenzentrum
Das Seniorenzentrum in seiner Gänze gelobt hat auch Lilli Sudmann. Die 77-Jährige suchte für sich nach einer geeigneten Kurzzeitpflege. Vor einigen Jahren musste die Seniorin bereits eine Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen und entschied sich für ein renommiertes Haus. Weil sie diesmal in der Nähe ihrer Heimatstadt Hannoversch-Münden nichts Geeignetes fand, kam Lilli Sudmann in das Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum und wurde positiv überrascht. „Ich konnte natürlich nicht mit demselben hohen Standard rechnen, den ich bei meinem Kurzzeitpflegeplatz damals erhielt. Umso begeisterter war ich, als ich feststellte, dass das Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum meine Erfahrungen sogar noch übertreffen konnte. Ich vergebe ganz klar die Schulnote 1,0!“
Nicht nur über die beispielhafte Freundlichkeit der Mitarbeiter, sondern auch über deren hohen Sachkenntnisstand hat Lilli Sudmann sich gefreut. Zudem begeisterte sie die gute und frische Regionalküche und der nachmittägliche Kuchen, der ihr schmeckte „wie bei Großmuttern“. Das im Zuge der abgeschlossenen Baumaßnahmen neu gestaltete Zimmer, welches sie bezogen hatte, beschrieb sie als sehr ästhetisch und funktionsorientiert, außerdem entzückte sie die wunderschön angelegte Gartenanlage.
Foto: Albert-Schweitzer-Familienwerk