Northeim (red). Die Handarbeitsgruppe vom Sozialverband Greene spendete zum ersten Mal ihre selbstgestrickten Mützchen und farblich abgestimmten Söckchen. Empfänger der zwölf Garnituren war die HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim. Im Februar 2017 gründete Frauenbeauftragte Monika Fischer vom Sozialverband Greene die Handarbeitsgruppe. Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich die fünf Frauen um 19 Uhr und stricken aus reiner Baumwolle und Viskose die farbenfrohe Babybekleidung. Die Gruppe möchte Gutes tun und plant ihr Sortiment um Stricksachen für Menschen mit Behinderung zu erweitern.
„Wir möchten, dass die Garnituren den bedürftigen Müttern zugutekommen. Auch sollen Frauen, die eine traumatische Geburt erlitten haben, für Ihre Tapferkeit mit unserer Babyspende belohnt werden“, so Frau Fischer. Klinikgeschäftsführer Marko Schwartz war begeistert: „Ich bedanke mich herzlich für die Spende. Ich bin mir sicher, dass sich die Mütter sehr darüber freuen werden.“
Die HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim lädt an jedem ersten Donnerstag und Samstag eines Monats zu einem Informationsabend rund um das Thema Geburt ein. In angenehmer Atmosphäre können sich werdende Eltern und Angehörige bei einer Besichtigung einen Eindruck von der Entbindungsstation und den Kreißsälen verschaffen. Das Team beantwortet dabei alle Fragen. Bei der Kreißsaalführung können sich Interessierte auch mit den verschiedenen Geburtsmöglichkeiten vertraut machen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Kreißsaal der Klinik.
Foto: HELIOS