Northeim (lpd). Im Rahmen des nächsten Unternehmerfrühstücks, welches bereits seit sieben Jahren im Landkreis Northeim etabliert ist und von vielen Unternehmerinnen und Unternehmern besucht wird, sollen nun die Preisträger „Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Northeim 2017“ bekannt gegeben werden. Der Preis wird in diesem Jahr erstmals durch den Landkreis Northeim verliehen.
Elf Bewerbungen sind eingegangen und eine Jury hat drei besonders familienfreundliche Preisträger ausgewählt. Bei den Preisträgern handelt es sich um Unternehmen aus dem Landkreis Northeim, die bereits mit besonderen Angeboten auf sich aufmerksam machen können. Neben einem kleinen Rahmenprogramm werden die Preisträger und natürlich das, was sie als Preisträger ausmacht, vorgestellt.
Das Unternehmerfrühstück findet am Mittwoch, dem 14. Juni 2017, in Traupes Tenne, Hinter der Kirche 3, in Bad Gandersheim-Harriehausen statt. Die Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr und wird etwa bis 9.30 Uhr dauern. Als Kostenbeitrag für das Frühstücksbüfett sind am Veranstaltungstag vor Ort 15 Euro zu zahlen.
Der Landkreis Northeim hatte den Preis Anfang 2017 ausgeschrieben. Fachkräftemangel, Demographischer Wandel und die veränderten Anforderungen der Gesellschaft machen es für Unternehmen immer notwendiger, sich anzupassen und sich als Arbeitgeber attraktiv aufzustellen.
Ein Baustein dazu ist eine familienfreundliche Unternehmenspolitik. Einige Unternehmen im Landkreis Northeim setzen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bereits lösungsorientierte Maßnahmen um und gestalten den Betriebsablauf in der einen oder anderen Hinsicht schon familienfreundlich.
„Diese Unternehmen möchten wir bekannt machen und für ihr besonderes Maß an Eigeninitiative und Motivation als gutes Beispiel für andere auszeichnen“ so Landrätin Astrid Klinkert-Kittel zu den Beweggründen, diesen Preis auszuloben.
Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich bis zum 07.06.2017 noch für dieses besondere „Unternehmerfrühstück“ beim Landkreis Northeim - Wirtschafts- und Projektförderung - bei Petra Becker-Jörns per Fax 05551 708-9733 oder per E-Mail an
Foto: lpd