Northeim / Uslar (r). Gemeinsamer Arbeitgeber-Service von Agentur für Arbeit und Jobcenter Landkreis Northeim organisiert am 18. und 19. November Bewerbertage für die Firma Rewe in Northeim und Uslar. Der Einzelhandel bietet im Landkreis Northeim viele Arbeitsplätze. Im März 2019 waren in dieser Branche 3.428 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Weitere 1.292 arbeiteten im Einzelhandel im Rahmen eines Minijobs.
Der Personalbedarf ist groß, dementsprechend haben auch Quereinsteiger in der Branche gute Chancen. Aber wie genau sehen die Tätigkeiten, beispielsweise in einem Lebensmittelmarkt, aus? Welche Voraussetzungen sollten Bewerber erfüllen?
Zusammen mit dem Personalrecruiter für die regionalen REWE-Märkte hat der gemeinsame Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Landkreis Northeim zwei Bewerbertage für Interessierte organisiert. Hier geht es zum einen um allgemeine Information. Zum anderen bietet sich im Anschluss für Stellensuchende die Gelegenheit, Einzelgespräche mit dem REWE-Personalfachmann zu führen.
Am ersten Termin am Montag, 18. November, finden zwei Veranstaltungen im Jobcenter Northeim, Scharnhorstplatz 14, Raum 208 statt. Die erste beginnt um 9:00 Uhr, die zweite um 11:00 Uhr. Eine weitere Gelegenheit, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen, bietet sich am Dienstag, 19. November, 10:00 Uhr, im Jobcenter Uslar, Bella Clava 21, Raum 39.
Interessierte sollten ihre Bewerbungsunterlagen zum Gespräch mitbringen.
Für Fragen im Vorfeld der Veranstaltung steht Interessierten Volker Kratz, Vermittler im gemeinsamen Arbeitgeber-Service von Agentur für Arbeit und Jobcenter Northeim, telefonisch unter 05551 / 9803 908 zur Verfügung.
Foto: Symbolbild