Alfeld (red). Die Auszubildenden der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim, Leinebergland und Seesen haben es geschafft. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung fand am gestrigen Montag in Alfeld die mündliche Abschlussprüfung statt. Die schriftliche Prüfung fand bereits im November statt. Die frischge-backenen Banker blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Sie haben während ihrer Ausbildung den Beruf Bankkaufmann/-frau von der Pike auf gelernt. Die 12 Prüfungsabsolventen erinnern sich noch gut an ihre ersten Schritte im Service und den internen Abteilungen, bis hin zu der Azubi-Filiale im April letzten Jahres, wo sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Und nun konnten Dieter Brinkmann und Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglieder der Volksbank eG, sowie Ulrich Schneider, Bereichsleiter Vertriebs-management, und Annedore Melching, Personalbeauftragte der Volksbank eG den 12 Bankern gratulieren. Ihre mündliche Prüfung haben alle mit Bravour bestanden.
Ein Teil des Ausbildungsjahrgangs bleibt der Volksbank eG erhalten: Amir Avmedovski wird die Immobilienvermittlung unterstützen, Angelina Inozemtsev, Cathleen Nolte, Jannis Schlebrowski, Lisa Mütze, Sören Strelau, Niklas Schlimme und Tim Koch werden als Service-Berater die Teams in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Duingen, Einbeck, Eschershausen, Langelsheim und Stadtoldendorf unterstützen. Catherine Rettberg wird noch bis Ende April im Immobilienmanagement tätig sein und dann die Volksbank eG verlassen. Genauso wie Janis Tegtmeyer, Lukas Noll und Roda Simo. Der Vorstand der Volksbank eG wünschte den Vieren alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.
Für das Jahr 2019 sucht die Volksbank eG noch Auszubildende. Insgesamt bildet die Volksbank eG 14 junge Menschen im Beruf Bankkauffrau/-mann aus. Annedore Melching, Personalbeauftragte der Volksbank eG, berichtete, dass die Volksbank eG auch langfristig mit 14 Auszubildenden pro Jahrgang plane. Bewerbungen nimmt Annedore Melching gern unter der E-Mail-Adresse
Foto: Volksbank eG