Northeim (lpd). Das Transport- und Logistikunternehmen MeiseCargo mit Sitz in Northeim ist ein wichtiger Servicepartner für verschiedene Unternehmen in der Region. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel ist im Juni einer Einladung der Geschäftsleitung gefolgt und hat das Unternehmen gemeinsam mit Thomas Keufner, Leiter des Fachbereiches Wirtschaftsförderung und kommunale Zusammenarbeit, besucht.
MeiseCargo ist im Jahr 2015 von Alexander Meise gegründet worden. Der Speditionskaufmann Mark Kersten wurde im Jahr 2021 als kaufmännischer Leiter mit ins Team geholt. Seit der Gründung von MeiseCargo hat das Unternehmen sich stetig weiterentwickelt und als verlässlicher Transportdienstleister in der Region etabliert.
Mit einem Fuhrpark von mittlerweile insgesamt 31 Fahrzeugen, bestehend aus ziehenden und gezogenen Einheiten, und einem Team von 15 Mitarbeitenden, gewährleistet MeiseCargo einen reibungslosen Transport von Waren. Der Transportdienstleister ist beispielsweise als fester Servicepartner der Deutschen Post/DHL sowie weiterer regionaler Speditionen und Unternehmen tätig.
Hierauf wollen die beiden Unternehmensleiter auch zukünftig weiter aufbauen. Sie streben für MeiseCargo ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum an. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf guten Arbeitsbedingungen für die Fahrerinnen und Fahrer, mit dem Ziel, diese möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden. Auch auf eine zeitgemäße und sichere Ausstattung der LKW legt Alexander Meise besonders großen Wert.
„Lokale Transportdienstleister wie Meise Cargo sind ein entscheidender Baustein für die regionale Wirtschaft. Sie ermöglichen einen schnellen und effizienten Warentransport, schaffen Arbeitsplätze und stärken auch die Wettbewerbsfähigkeit anderer Unternehmen vor Ort“, so Landrätin Astrid Klinkert-Kittel. „Ich bedanke mich für die Einladung und den spannenden Einblick in das Geschäftsfeld und die Arbeit von Meise Cargo und wünsche dem Unternehmen auch weiterhin viel Erfolg!“.
Weitere Informationen zu MeiseCargo finden sich online unter meisecargo.de.
Foto: lpd