Northeim (red). Am Dienstag, 12. September 2017, findet um 19 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe „Gesund in Northeim“ ein Vortrag zum Thema „Darmkrebs erkennen, behandeln und verhindern“ in der Cafeteria der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim statt. Prof. Dr. med. Tobias Meister, Chefarzt der Gastroenterologie, referiert zum Thema Darmkrebs. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Es stehen kostenlose Parkplätze vor der Klinik zur Verfügung.
Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen, an der mehr als sechs Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens erkranken. Als Darmkrebs werden bösartige Tumore des Darms bezeichnet. Karzinome am Dick- und Mastdarm machen mehr als 95 Prozent dieser Darmtumore aus und verursachen zunächst sehr selten Symptome. Prof. Dr. med. Tobias Meister referiert zu Diagnostik und Therapie von Darmkrebs und steht für Fragen zur Verfügung.
Die Vortragsreihe „Gesund in Northeim“ ist eine medizinische Veranstaltungsreihe, die sich an Patienten, Angehörige, Besucher und alle Interessierten richtet. Ziel ist es, medizinische Themen für jeden verständlich darzustellen. Die regelmäßigen Veranstaltungen bieten eine breite Palette an interessanten Vorträgen aus verschiedenen Fachgebieten. Die Vortragsreihe findet immer am zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr in der Cafeteria der Klinik statt.
Foto: HELIOS Kliniken