Moringen (red). In den kommenden Tagen versenden die Stadtwerke Leine - Solling rund 4.000 Abrechnungen für die Strom-, Gas- und Wasserlieferung, sowie Gebührenbescheide für die Abwasserbeseitigung des Jahres 2021. Die Berechnung der Verbrauchsmengen erfolgt stichtagsbezogen zum 31.12.2021. Sofern der Kunde eine Einzugsermächtigung erteilt hat, werden Guthaben mit dem 1. Abschlag verrechnet. Nachzahlungen werden zusammen mit dem 1. Abschlag abgebucht.
Fälligkeit der Rechnung und des 1. Abschlagbetrages ist der 10.02.2022. Ab März 2022 sind die Abschlagsbeträge wie gewohnt zum 5. des Monats fällig. Änderungen der Bankverbindung, der Abschlagshöhe, sowie An-, Um- oder Abmeldungen können rund um die Uhr im neuen Online Service der Stadtwerke Einbeck unter www.stadtwerke-leine-solling.de ›› Login ‹‹ vorgenommen werden.
Vor der ersten Nutzung ist eine Registrierung erforderlich. Zur Anmeldung benötigen Sie Daten (Kundennummer und Zählernummer) aus der Vertragsbestätigung bzw. der Jahresrechnung, sowie eine E-Mail-Adresse. Für Fragen und Informationen zur Rechnung oder zur weiteren Beratung steht Ihnen das Team im Kundenservice der Stadtwerke Leine - Solling montags bis donnerstags von 7:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 7:00 bis 12:30 Uhr gerne telefonisch unter 05561/942-0 oder per Mail unter
Aufgrund der CORONA-Pandemie ist das Service-Center der Stadtwerke Leine - Solling momentan nur eingeschränkt besetzt. Von einer persönlichen Beratung vor Ort bitten wir daher nach Möglichkeit Abstand zu nehmen. Nutzen Sie stattdessen eine der oben genannten Möglichkeiten. Erfahrungsgemäß erhalten die Stadtwerke in den ersten Tagen nach dem Rechnungsversand deutlich mehr Anfragen. Daher ist die telefonische Erreichbarkeit aufgrund vermehrter, gleichzeitiger Anrufe nicht immer sofort möglich. Das Anliegen der Stadtwerke ist es, die Anfragen ihrer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten, jedoch kann es eventuell zu Engpässen kommen.
Foto: Leine-Solling GmbH