Göttingen/Bovenden (hakö). Die A-Junioren der JSG Schwarz-Gelb werden auch in der Spielzeit 2022/23 von dem Trainerduo Daniel Vollbrecht (Bovender SV) und Timo Ziegler (1.SC Göttingen 05) betreut. Die beiden Pädagogen gehen damit in die vierte gemeinsame Spielzeit als Übungsleitergespann, heißt es in einer Pressemitteilung des 1.SC Göttingen 05. Aktuell rangiert die JSG auf einem guten dritten Rang in der Landesliga, welcher zum Hinrundenende die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bedeuten würde.
Timo Ziegler freut sich über den Fortbestand der Trainerkonstellation: "Daniel und ich ergänzen uns gut. Die Akzeptanz unserer Arbeit nimmt über die Vereinsgrenzen hinweg zu. Vor allem funktioniert die Zusammenarbeit mit der U19 sowie U17 mittlerweile sehr gut." Daniel Vollbrecht ergänzt: "Für den Bovender SV ist die Konstellation nach wie vor eine sehr positive Geschichte. Alle Vereine bringen bei der JSG ihre Stärken vorbildlich ein, sodass wir mittlerweile dabei sind, uns in der Landesliga zu etablieren. Auch die Trainingsbedingungen sind viel besser geworden. Ich freue mich auf mindestens eine weitere gemeinsame Spielzeit mit Timo." Jugendkoordinator Jan Steiger lobt Vollbrecht und Ziegler: "Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie es Daniel und Timo jedes Jahr erneut gelingt, Spieler für die JSG Schwarz-Gelb zu begeistern und in der Kürze der Zeit immer wieder sehr schnell ein funktionierendes Team zu formen, welches stets mit positiven Ergebnissen aufhorchen lässt. Folglich war es sehr früh für mich klar, dass wir unbedingt den Weg mit dem sportlich sowie menschlich überzeugenden Duo weiter gehen möchten. Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Personalien sehr früh eintüten konnten."
Christian Hesse, Jugendleiter des Bovender SV, lobt die gute Zusammenarbeit innerhalb der JSG: "Es ist sehr schön, zu sehen, wie vertrauensvoll wir im Bereich der A-Junioren mittlerweile seit vielen Jahren eng zusammen arbeiten." Dr. Hartwig Vogelsang, Vorstand Jugend des 1.SC Göttingen 05, lobt die positive Entwicklung und steigende Akzeptanz des Projektes: "Hier ist eine Marke entstanden, die uns schon sehr viel Freude bereitet hat und auch künftig bereiten wird."
Foto: 1.SC Göttingen 05