Northeim (red). Mit dem ersten Saisonspiel stand auch gleichzeitig die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison an. Nach vier Stunden Anreise ging es für die männliche A-jugend des NHC in das erste Spiel gegen Nordhorn-Lingen. Gecoacht von Yannis Paetz und Thorsten Burandt erwischte der NHC gleich einen guten Start, sodass man sich bereits nach zehn Minuten auf drei Tore absetzen konnte.
Die Abwehr, auf die in den letzten Wochen das Augenmerk gelegt wurde, funktionierte über weite Strecken sehr gut, woraus der NHC in der zweiten Welle oftmals einfache Tore erzielen konnte. Der heraus gespielte Vorsprung wurde über die ganze Zeit gehalten und bis zur Pause noch auf fünf Tore erhöht, was auch einigen guten Paraden von Tom Guicking im Northeimer Tor geschuldet war.
Nach der 14:19-Pausenführung folgte ein kleines Tief, welches jedoch schnell überwunden wurde, man zu alter Stärke zurückfand und mit temporeichem Spiel ein sieben Tore Vorsprung erarbeitet wurde. Als der Sieg schon so gut wie in trockenen Tüchern war, zeigte sich die konditionelle Überlegenheit, sodass durch viele Gegenstöße ein zwischenzeitlicher zehn Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel stand (27:37). Endstand nach 60 Minuten war dann 30:38 - ein gelungener Start in die neue Oberligasaison und eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.
Nach dem Spiel stärkten sich die Jungs in der Pizzeria & Bistro Istanbul bei leckerem Essen für die Rückfahrt mit Döner oder Pizza.
NHC – im Tor: Guicking, Althans (3), Burandt (1), Mandel (9), Baumbach (3), S. Bialas (8), Johannes (2), Teßling (1), B. Bialas (10), Bosse (1)
Foto: NHC.